Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum der RP-Gilde Indeclinabilis
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kodex OOC

Nach unten 
AutorNachricht
Eurenia
Admin
Eurenia


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 42

Kodex OOC Empty
BeitragThema: Kodex OOC   Kodex OOC EmptyDo März 06, 2014 4:37 am

Kodex

In unserem Kodex sollen Regeln beschrieben werden, die den externen Spielern, unseren Mitgliedern und der Gildenleitung, ein angenehmes und vor allem spaßiges Erlebnis in ESO bieten soll. Wie in vielen Gilden fangen die Texte oft so an, das man sofort denkt, ohje das kann ja was werden. Deswegen werde ich versuchen, das dies nicht eintrifft und ihr Spass beim Lesen habt.

Eurenia



Über die Gilde

Indeclinabilis möchte eine Gilde werden, indem das Rollenspiel im Vordergrund steht. Jeder, der sich bei uns bewerben möchte, sollte dies immer im Hinterkopf behalten. Uns geht es darum eine spannende Geschichte mit allen Rollenspieler auf Tera zu erleben, genauso wie Geschichten, Plots und Events in unseren Reihen. Lasst euch nun nicht abschrecken, denn wir alle sind auch begeisterte PVE und PVPler und möchten die Welt genauso erforschen wie ihr. Man weiss es aus eigenen Erfahrungen, dass es immerwieder Tage und Zeiten gibt, an denen die Lust am Rollenspiel, PVE oder PVP nicht immer vorhanden ist und man sich in dieser Zeit mit einem der anderen Kategorien beschäftigen möchte. Genau das sollte man auch tun. Es steht wie immer und auf jeder Gildenseite zu lesen, der Spielspaß an erster Stelle, auch bei uns. Deswegen seid beruhigt, wir wuseln auch ausserhalb des RPs durch ESO. Solltet ihr noch nicht abgeschreckt sein, geht es im nächsten Abschnitt weiter.


Verhalten

Ja ich weiss, jetzt kommen diese strengen Regeln, ich glaub ich lese doch nicht weiter. Nein, nein, keine Bange, wir sind da, denke ich, sehr human. Voran sollte man natürlich wissen und das halte ich auch für selbstverständlich, das beleidigen, provozieren, cheaten, Bugs aussnutzen auch bei uns absolut Tabu sind. Sei es in den eigenen Reihen oder mit anderen Spielern. Man sollte eigentlich immer daran denken, das ein Ruf, so er einmal hinüber ist, nur schwer wieder gerade zu biegen ist. Wir werden deswegen genau darauf achten. Natürlich gibt es immerwieder Streit und Ungereimtheiten, schließlich sind wir alles nur Menschen. Ich beziehe mich dabei auf die wirklich gravierenden Verhaltensverstöße, was wohl jeder verstehen sollte. Wir behalten uns als Leitung natürlich vor, dies zu ahnden. Sei es durch degradieren oder im schlimmsten Fall mit Gildenausschluss. Behandelt einfach die Spieler so, wie ihr behandelt werden möchtet.


Probezeit

Sowas gibt es bei uns auch. Da wir eine RP Gilde sind, müssen wir uns über einen bestimmten Zeitraum einfach ein Bild machen, ob die Person zu unserer Gemeinschaft passt. Ob es nun der Spieler selber ist, oder dessen Charakter. Bei letzteren müssen wir halt sehen, ob sie zu unserer Geschichte und unserem Vorhaben passt. Die Probezeit dient auch dazu, das Spieler IC aufgenommen werden. Ich persönlich mag es nicht, wenn soetwas nur über eine Forumaufnahme abläuft und man wird direkt Mitglied. Deshalb werden wir Aufnahmen ausschließlich IC ausspielen.


Bewerbung

Damit würde ich fast den Absatz davor negieren, aber nein, keine Sorge. Es ist einfach ein Wunsch von uns, damit wir einen ersten Eindruck bekommen. Wir verlangen auf keinen Fall einen Roman oder seitenlange Bewerbungen, nur einen kurzen Überblick.
- Vorname und Alter
- wie lange macht ihr schon RP, oder seid ihr neu (damit wir die nötige Unterstützung geben können um zu helfen. Wir möchten das RP fördern und nicht einfach jemanden ausschließen)
- in welchen Spielen habt ihr RP betrieben (Pen und Paper, MMOs, ect.)
- welche Rasse, Klasse und Allianz spielt ihr
- eine kurze Beschreibung von eurem Charakter (Wie ist sein Verhalten und vielleicht eine sehr kurze Geschichte. Das dient dazu, das wir schon grob einschätzen können, ob euer Char zu der Gildengeschichte passt)
- ein kurzer Text über euch
Nach oben Nach unten
https://indeclinabilis.forumieren.de
 
Kodex OOC
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: The Elder Scrolls Online :: Öffentlicher Bereich :: Kodex (OOC)-
Gehe zu: