- Roland (30)
- seit 2000
- Begonnen hat es auf reinen RP-Freeshards in Ultima Online (dort weiter teilaktiv) über Neverwinter Nights 1 + 2 und Lineage 2 (RP-Freeshard).
- Mensch, Bogenschütze
- Kurze Charakterbeschreibung:
Früh verinnerlichte Talianna, dass mögliche unliebsame und unpopuläre Entscheidungen auf Basis von Gerechtigkeit und gültiger Gesetze der Valkyon-Föderation ein nicht in Frage zu stellendes Absolut seien. Sie gewöhnte sich daran, dass Ungerechtigkeit auf Erden niemals enden wird und das überall Feuer ausbrechen können, die es zu löschen gilt.
Vor diesem Hintergrund prägte sich in Taliannas Einstellung ob ihrer Ausbildung zu einer Soldatin Gedankengut, in dem nur selten Platz für fragwürdige Kompromisse zu finden sind.
Eine nach der Ausbildung fortgesetzte, langjährige Schützen-Ausbildung bei der Föderation hat Talianna in materiellen Bedürfnissen mäßig werden lassen. Unbescholtenheit, Rechtschaffenheit und an der richtigen Stelle Demut sind ihre Prinzipien. Standesgemäße Haltung und die Gesetze der Stadt Velika sind ihr sehr wichtig. Jenes Wissen der Körperhaltung, des Auftritts und Formation bei den Soldaten der Valkyon-Föderation hat sie gut verinnerlicht und so gilt sie als eine gehorsame Soldatin der Föderation. Talianna schätzt und lebt die Tugenden von Durchsetzungsfähigkeit, Genauigkeit, Tatkräftigkeit und Loyalität. Umgekehrt lehnt sie das Schlechte dessen kategorisch ab.
All ihr Ausrichten von ihren Taten und Denken ist gilt einer rechtschaffenen Bahn. Gute und redliche Arbeit von untadeligen Leuten schätzt und unterstützt sie sehr, Verheimlichung und Mauschelei trägt stets den Ruch von Subversivität mit sich und wird durch sie hinterfragt in rechter Weise werden. Den niederen Stand sieht Talianna ob ihrer Funktion als schwach und daher schützenswert an, solange er tadellos bleibt.
Talianna ist trotz Tatkräftigkeit kein Mensch, welche sich kopflos in Taten oder ungünstigen Worten stürzt. Wenn sie aufden Zinnen Velikas steht und dort zum Horizont späht, verschmilzt sie fast an den Zinnen. In der Stadt hält sie sich eher bedeckt von ihrer Funktion, auch wenn ihre Vorgesetzen denken, dass sie mit einem höherdekorierten Posten mehr bewegen könnte und sollte. Auch unter dem Volk.
- Kurzer Text über mich:
Mein Name ist Roland und wohne im übersichtlich-beschaulichem Saarland. Mein Studium zum Diplom-Pflegewirt habe ich vor fünf Jahren beendet und arbeite seitdem im Gesundheitswesen. Ab und zu bin halte ich mich im Ausland auf, von dort aus spiele ich nicht, bzw hätte keine Zeit dazu. Im Rollenspiel bin ich wie oben beschrieben seit 2000 aktiv und habe einige Server schon gesehen. Auf dem ältesten und ersten UO-Freeshard habe ich nach wie vor meinen Account und bin froh, dort in den Jahren wieder reinzuschnuppern. Aber Abwechslung darf auch sein
Weitere Fragen beantworte ich gerne und verbleibe
mit besten Grüßen
Roland